Mittwoch, 7. Dezember 2016

(7) Kuh & Co

http://amzn.to/2gf5KoX
Kuh & Co ist mal ein Spiel für die Kleinen.

Aber eines, was auch für Erwachsene ein bissle was hermacht.
Zum einen gefallen mir die Zeichnungen und der Humor, der aus jeder Karte blitzt. Zum anderen das Spielprinzip selber.

Es geht um reines Würfelglück. Und deshalb können die Kids eben auch die Erwachsenen auf Augenhöhe abzocken! So muss das sein!

Es hat ein bissle was von Kniffel. Man bekommt 5 Würfel, die statt Zahlen Tiere zeigen. Dann bemüht man sich, innerhalb von drei Würfelversuchen, die auf der obersten Karte abgebildete Kombination von Tieren zu erwürfeln. Schafft man das, erhält man die Karte und darf sich gleich an der nächsten versuchen. Hat man es nicht gepackt, darf der nächste sein Glück versuchen ... hat aber den Vorteil, dass er ggf bereits erwürfelte Viecher des Vorgängers einfach mitnutzen darf.

Wer zum Schluß die meisten Karten bekommen hat, hat gewonnen.

Wirklich süß und für ein Spiel für die Kleinen auch für Erwachsene spielbar, ohne dabei einzuschlafen.

Kuh & Co

Ravensburger
Würfelspiel 
ab 4 Jahre
2-6 Spieler
Spieldauer c.a. 15min

Preis: 5-8 Euro

Keine Kommentare:

Kommentar posten