Montag, 19. Dezember 2016

(19) EXtra

http://amzn.to/2gQXM2c
Wer Qwixx mag, kann hier noch ein weiteres EXTRA bekommen! :)
5 Würfel und ein Würfelblock - Würfelglück und Wahrscheinlichkeitsrechnung. Das war's im Prinzip schon.

Bei Extra muss jeder Spieler möglichst oft seine Zahlenreihen ankreuzen. Und am besten absahnen kann man mit den eher seltenen Würfen... allerdings sind die ja eher - ääähm - selten.
Also auf Nummer Sicher gehen oder ein bissle zocken?

Extra kommt in dieser abgefahrenen Verpackung daher, die gleichzeitig "Würfelturm" und Spielfläche ist. Das mag für Zugreisen ganz okay sein, wir spielen es aber nur auf dem Tisch, weil uns das laute Gerappel und der Plastikbox auf den Zeiger geht. Wobei das für die Kinder schon einen gewissen Reiz hat...

Extra macht Laune trotzdem oder vielleicht gerade weil! die besten Mathematiker kläglich versagen können, wenn ihnen einfach das Würfelglück einen Strich durch die Wahrscheinlichkeitsrechnung macht!

Drum: Auch für Kinder (ab Grundschule) ein großer Spaß!

Leider wird das Spiel nicht mehr hergestellt und ist daher oft völlig überteuert im Netz zu finden. Aber ab und an findet man es bei Ebay oder Amazon gebraucht. Im Prinzip tun es ja auch einfach 5 Würfel... Wer darüber hinaus die Vorlage für den Block braucht und die Spielanleitung, der darf uns gerne ne Mail schreiben... Oder einfach mal zum Spielen vorbeikommen...


EXTRA

Schmidt Spiele

Würfelspiel
2-6 Spieler
ab 8 Jahre
Dauer c.a 15min

Preis: ???




Keine Kommentare:

Kommentar posten