Sonntag, 18. Dezember 2016

(18) Rage


http://amzn.to/2hzTf6i
Dieses Spiel macht genau das, was der Name verheißt: Es bringt einen in RAGE!

Getarnt als harmloses Kartenstichspiel ist es gewürzt mit miesen Sonderkarten und dem klitzekleinen Problemchen, dass man seine eigene Prohezeiung erfüllen soll. Gefälligst!

Rage ist ein Kartenspiel, dass über zehn (!) Runden gespielt wird und braucht daher mehr Zeit, als die üblichen Zwischenreinspielchen. Dafür kann man es in großer Runde mit bis zu 8 Personen spielen!

Zu Beginn erhält jeder 10 Karten und muss anhand derer abschätzen, wie viele Stiche in dieser Runde an ihn gehen. Alle Ansagen werden notiert und nach Abschluss dieser ersten Runde bekommt man Bonus oder Abzüge - abhängig davon, ob man die Vorhersage erfüllen konnte.
In der nächsten Runde gibt es nur noch 9 Karten, dann 8.... usw. bis die zehnte Runde jeder nur noch mit einer Karte bestückt wird.

http://amzn.to/2hzTf6i

Alle Runden werden einzeln gewertet und über diese zehn Runden hat man reichlich Zeit, dem vermeintlichen Gewinner ein paar Minuspunkte unterzujubeln. Oder dafür zu sorgen, dass er seine Ansage leider, leider nicht erreichen wird.

Das Spiel hat es in sich und ist was für Strategen. Kleinere Kinder sind mit dem Vorrausschauen und der Länge des Spiels überfordert. Aber so ab Teeniealter, wird es richtig interessant.
Meistens jedoch spielen wir es unter Erwachsenen. Und dann den ganzen Abend durch...

RAGE

Amigo Spiele

Kartenspiel
ab c.a.12 Jahren
Dauer: c.a. 30-40min
für 3-8 Spieler

Preis: c.a. 6 Euro

Keine Kommentare:

Kommentar posten