Mittwoch, 16. Juli 2014

FERIEN! demnächst auch in Ihrem Bundesland verfügbar

Gut, wir müssen noch ein bissle warten, aber wir starten schon mal mit der mentalen Vorbereitung.
Das muss man ja. 6 Wochen können sonst erschreckend lang werden.

Die letzten Ferien haben wir immer zusammen ein Tagebuch geführt. Jeder muss mal ran. Reihum. Das bedeutet bei uns, dass man nur jeden 4. Tag kreativ werden muss darf.

Einfach ne Kladde, ein Heft oder einen Stapel loser Blätter zusammentackern und auf den Tisch knallen... und los gehts.
Es gibt nur eine Regel: Wer dran ist, bestimmt!
Ob der Tag als Comicstrip gezeichnet wird, nur eine witzige Szene beschrieben wird oder der Fußballabend einer Sportreportage gleicht... egal! Die Erinnerung des Tages obliegt demjenigen, der dran ist!

Allerdings: Als wir über Pfingsten ne Woche unterwegs waren, sind wir nie über die erste Seite (von mir geschrieben) hinausgekommen. Das hat mich sehr ernüchtert. Was 2 Jahre lang echt cool war, ist dieses Jahr irgendwie nicht durchsetzbar. Voll blöd.

Bis ich am Wochenende ein Buch gefunden habe.

Ich hätte es in der Buchhandlung fast übersehen, wenn mich das Cover nicht an dieses geniale Freundebuch erinnert hätte, von dem ich schon mal berichtet hab.
Und tatsächlich: Die gleichen kreativ durchgeknallten Charaktere stecken hinter diesem Buch:

Das Kinder Künstler Reisebuch






ist voller genialer Ideen, was man im Urlaub mal so alles dokumentieren sollte. Hier ein paar Kostproben:














Darüber hinaus ist es auch ein echtes Tagebuch! Is klar!


Meine Jungs sind begeistert! Das wird unser Sommerferientagebuch!
Also, seid gewarnt wenn Ihr aus Versehen an dem Reisebuch vorbeischlappt!
Schnell Arm ausstrecken und mitnehmen!

Geeignet für Kinder ab Grundschulalter. Aber mit ein bisschen Hilfe können das auch Kindergartenkids. Es gibt auch genug Doodles zum Weitermalen oder einfach Zeit verplempern. Eine Anleitung für ein Theaterstück, Limorezept usw...

Ganz viel Kram & Spaß! NICHT NUR FÜR KINDER!
Ganz fette Sommerferienempfehlung!

Kinder Künstler Reisebuch, BELTZ und Gelberg, 12,95€


 Habt Ihr schon mal Tagebuch mit Kindern geführt?

Keine Kommentare:

Kommentar posten